Teenagersprechstunde

Ein Klischee, was nicht stimmt: Zur Ärztin oder zum Arzt geht frau, wenn sie krank ist. Zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt geht frau aber auch, um sich beraten zu lassen - oder zur Vorsorge. Gerade für Mädchen gibt es neue Themen, die vielleicht mit den Eltern oder aber ganz bestimmt mit der besten Freundin diskutiert werden: Das Einsetzen der Regelblutung, der erste Freund, der erste Kuss, das erste intime Zusammensein …

In Sachen Verhütung gibt es viele Methoden. Manche sind sicherer, manche weniger, manche haben Nebenwirkungen. Das alles besprechen wir mit Dir und erklären die Funktionsweisen.

Auch wichtig in dem Zusammenhang sind Infektionsrisiken. Wir zeigen Dir auf, wie Du Dich am besten davor schützt.

Selbstverständlich kannst Du jemanden mit in die Sprechstunde bringen.

Übrigens: Das Besprochene bleibt unter uns, denn wir unterstehen der ärztlichen Schweigepflicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teenagersprechstunde